Gottesdienst

 

Der sonntägliche Gottesdienst ist das zentrale und verbindende Element unserer Kirchgemeinde. Es soll ein Ort sein, wo Leben und Glauben, Mensch und Gott, Diesseits und Jenseits auf der Grundlage der Bibel zusammenfinden. Als Gemeinde sind wir von der Aktualität der Bibel und des christlichen Glaubens überzeugt. Inspirierende Predigten helfen, diesen Glauben greifbar zu machen. Passende Musik und Lieder, die mal von einer Band, mal von einzelnen Musikern begleitet werden, wollen das Herz berühren. Bei uns können Sie einfach mal reinsitzen und sich inspirieren lassen.
Anschliessend an den Gottesdienst besteht die Gelegenheit, beim gemeinsamen Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bild: Gino Santa Maria / fotolia.de

 

Für Kinder und Jugendliche findet in der Regel parallel zum Gottesdienst ein dem Alter entsprechendes Programm in separaten Räumen statt (Krabbelgruppe, Kidstreff, Follow me I). Näheres dazu unter Angebote » Kinder

Predigtversand

Die Zusammenfassung unserer Sonntagspredigten kann man Woche für Woche bequem per E-Mail erhalten. Dazu meldet man sich mit Name und E-Mailadresse bei unserem Predigtnewsletter an. Dieses Abonnement ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit wieder gekündigt werden. Hier geht es zur An- / Abmeldung.

Predigten online hören

Hier finden sich jeweils die aktuellsten drei Predigten zum online Nachhören. Wo vorhanden kann auch die Predigtzusammenfassung als pdf heruntergeladen werden.

Das gesamte Predigtarchiv ist für registrierte Gottesdienstbesucher im internen Bereich zu finden.

 

Die nächsten Gottesdienste

Sonntag 25.02.2018
10:00-11:15 Gottesdienst (DG)
Sandgruebestrasse 3, 6210 Sursee, Gottesdienst Daniel Gloor: «lieben statt bekehren!» Life on Stage Teil 2 Schöfli, KidsTreff, Follow me
Sonntag 04.03.2018
10:00-11:15 Gottesdienst (BC)
Sandgruebestrasse 3, 6210 Sursee, Gottesdienst Benjamin Coulter: «hineingehen statt anrennen» Life on Stage Teil 3 Schöfli, KidsTreff, Follow me
Sonntag 11.03.2018
10:00-11:15 GD Chrischona Sonntag, Kirchleerau (ChS)
Dorfstrasse 176, 5054 Kirchleerau, Jeweils Anfang März feiert Chrischona International «Geburtstag», denn am 8. März 1840 wurde Chrischona von Christi...

> Weitere Einträge

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)