Über uns

Wer wir sind

Die Chrischona Sursee ist eine evangelische Freikirche. Das heisst, wir sind eine kirchliche Gemeinschaft, die keiner Landeskirche angehört, sondern als Verein organisiert ist. Wir feiern sonntags gemeinsam Gottesdienst. Damit auch die Kinder und Teenies bei uns gut aufgehoben sind, haben wir umfangreiche Angebote von der Krabbelgruppe bis zum Jugendgottesdienst. Damit wollen wir ihnen die Botschaften Gottes auf eine altersgerechte Art nahe bringen.
Überhaupt ist es uns ein Anliegen, Gottes Botschaft auf zeitgemässe Art und Weise, in einer verständlichen Sprache weiter zu geben und miteinander zu diskutieren. Dazu haben wir neben dem Gottesdienst am Sonntagmorgen eine ganze Reihe weiterer Angebote.

Zugehörigkeit

Die Chrischona Sursee gehört zum Verein Chrischona Schweiz, dem knapp hundert Chrischona-Gemeinden in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz angehören. Ausserdem ist die Chrischona Sursee Mitglied im Netzwerk des Theologischen Seminars St. Chrischona (tsc). Mit dem tsc und anderen Netzwerkpartnern bildet die Chrischona Sursee eine evangelische Lern- und Ausbildungsgemeinschaft.