Unsere Angestellten

Die Chrischona Sursee hat neben all den vielen Freiwilligen zur Zeit 150% Stellenprozente, aufgeteilt auf zwei Stellen.



Christian Schmitter

ist Hauptpastor der Chrischona Sursee. Er ist verheiratet mit Marianne und hat drei Kinder, welche zur Zeit alle die Schule besuchen.
Seine Aufgaben liegen in der Gemeindeleitung sowie im Ressort Gottesdienst. Neben der Koordination und Organisation geht es dabei auch um die Entwicklung der Gottesdienste und der Förderung der Mitarbeiter. Ausserdem leitet er den Bereich “Follow me II” (biblischer Unterricht) und hat verschiedene administrative Aufgaben. Als Hauptpastor ist er die erste Anlaufstelle für Fragen von ausserhalb der Gemeinde.

 

 

 

 

Benjamin Coulter
ist seit September 2016 Zweitpastor der Chrischona Sursee. Er arbeitet Teilzeit als Zimmermann und will wie Jesus nicht nur Häuser bauen, sondern vor allem und in Allem am Reich Gottes. In der Chrischona macht er das schwerpunktmässig durch Lehre, Förderung von jugendlichen und Betreuung von einzelnen Mitarbeitern.